Wás ist Bollywood ? FÜR MICH

Noch nie habe ich drei Stunden so genussvoll gelacht, gelitten, mitgefiebert, ja mitgelebt. Da ist keine Eile, keine Hetze, man lümmelt sich gemütlich auf die Couch und versinkt in eine andere Welt, für eine lange Zeit. Eine bunte Welt wohlbemerkt, voller Liebe, Respekt, Verantwortung, Treue, Freude aber auch Leid, Entbehrung, Entscheidungen mit allen Konsequenzen, Sehnsucht und jeder Menge Musik und Tanz. Keine Gewalt und kein Sex. Aber es gib nichts erotischeres als "Bollywood-Fast-Kuesse". Man fühlt die Luft flimmern, das Verzehren und die Sehnsucht nach einander.
Am Ende eines Bollywoodfilmes ist man ausgepowert wie nach einem Workout im Fitnessstudio, nur angenehmer - wohlig warm erschöpft. Und plötzich fühlt man sich leer und wünschte der Film wäre noch nicht zu Ende (obwohl man schon 3 Stunden kuckt!). Kennt jemand das Gefühl wenn man an das Ende eines wirklich guten Buches gekommen ist? So ist das.
Man muss nur bereit sein sich auf das einzulassen was da kommen mag; vergessen über den Kitsch zu lästern oder nach Kleinigkeiten zu suchen die unrealistisch sein könnten. Und statt die Tanzszenen zu überspringen lieber in vollen Zügen Musik, Bewegung und Farbenpracht geniesen. Gerade in den Tänzen steckt of der Schlüssel zu den tiefen Gefühlen.
Mein TIP:Mit dem Herz schauen, nicht mit dem Hirn!

-----------------------------------------------------------

Über mich: LIEBER BOLLYWOOD/INDIEN FAN
AUS ROSENHEIM UND UMGEBUNG
Ich bin Petra Moser(Bolly-Pedi)petra_moser@web.de
Seit meinem ersten Bollywood Film bin ich ein Fan dieser Filme und für keinen anderen mehr zu gebrauchen. Mein Mann und besonders unsere 2 Kinder sind auch schon BOLLYWOODIS. Meine Interesse und meine Liebe zu Indien sind seitdem wieder erwacht. Mein Herz war schon oft in Indien, ich selbst leider noch nicht.
Ich veranstalte Bollywood-Indien-Treffen, Partys und Festivals. Mein erstes Treffen am 3.6.06 war ein großes Familienfest bei uns zu Hause. Inwischen haben wir 1-2 Bollywood-Feste jährlich.

------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Bollywood-Fest in Rosenheim

Bollywood-Fest in Rosenheim
Ende 2016 DATUM KOMMT BALD
Eintritt ist frei

ESV
Hochfellnstraße 21
83026 Rosenheim


BOLLYWOOD SENDER AUF FREE TV


http://www.tvmovie.de/news/zeeone-neuer-bollywood-sender-im-deutschen-free-tv-89346

BOLLYWOOD-FREESTYLE Tanzgruppe"MASALA"

Shah Rukh Khan German TV news Don 2 October 22 2010 in Berlin

Sa 16.01.10 21:00 Uhr tonfolgen: Konzerte im EineWeltHaus Antara - East meets West "Antaras" sind kleinste melodische Bausteine in der klassischen

Sa 16.01.10
21:00 Uhr
Tonfolgen: Konzerte im EineWeltHaus
Antara - East meets West
"Antaras" sind kleinste melodische Bausteine in der klassischen indischen Raga-Aufführung. "Antara" nennt sich auch das neue Trio um den Tabla-Virtuosen Shankar Lal. Drei Musiker aus ganz unterschiedlichen Bereichen spielen Weltmusik. Die Basis bilden europäische, indische und nahöstliche Klassik, Folklore, Sufi-Musik und Jazz. Es gibt keine Grenzen - East meets West - ohne Klischees, gleichberechtigt und mit größter Freiheit.

Shankar Lal, geboren in Calcutta, stammt aus einer hochmusikalischen Familie. Bereits mit vier Jahren hatte er den Wunsch, Tabla zu lernen, studierte später Musik und Pädagogik in seiner Heimatstadt. In den 70er Jahren trat er mit Joan Baez auf und spielte zusammen mit den Rock- & Jazzformationen Amon Düül und Embryo.

Achim Lupfer, ursprünglich Gitarrist, entdeckte Anfang der 80er Jahre in Ägypten und Marokko zunächst die Oud, eine arabische Laute. Studienreisen führten ihn weiter in den Nahen Osten, bis nach Pakistan, wo er im Grenzgebiet zu Afghanistan von musikbegeisterten Taliban auch das Spiel auf der afghanischen Laute Rubab erlernte.

Anwar Alam, mit Wurzeln in Pakistan und seinem Violinen-Studium an der Musikhochschule Köln/Aachen, begreift die Geige auch als Rhythmusinstrument. Über die Klassik hinaus öffnet er sich in verschiedenen Musikgruppen sowohl dem Jazz, indischer Musik, Sufi-Klängen, Ambient, aber auch der Filmmusik.

Die nächsten tonfolgen:
20.02.2010 | No Snakes in Heaven
Das Münchner Singer/Songwriter-Trio hat diesmal die aktuelle Single mit im Gepäck.
Ort
EineWeltHaus, Weltraum U09
Eintritt
5.- Euro
Veranstalter
Trägerkreis EineWeltHaus München e.V., gefördert durch das Kulturreferat der LH München
Infos
Tel. 089-85637514
w.weber@einewelthaus.de