Wás ist Bollywood ? FÜR MICH

Noch nie habe ich drei Stunden so genussvoll gelacht, gelitten, mitgefiebert, ja mitgelebt. Da ist keine Eile, keine Hetze, man lümmelt sich gemütlich auf die Couch und versinkt in eine andere Welt, für eine lange Zeit. Eine bunte Welt wohlbemerkt, voller Liebe, Respekt, Verantwortung, Treue, Freude aber auch Leid, Entbehrung, Entscheidungen mit allen Konsequenzen, Sehnsucht und jeder Menge Musik und Tanz. Keine Gewalt und kein Sex. Aber es gib nichts erotischeres als "Bollywood-Fast-Kuesse". Man fühlt die Luft flimmern, das Verzehren und die Sehnsucht nach einander.
Am Ende eines Bollywoodfilmes ist man ausgepowert wie nach einem Workout im Fitnessstudio, nur angenehmer - wohlig warm erschöpft. Und plötzich fühlt man sich leer und wünschte der Film wäre noch nicht zu Ende (obwohl man schon 3 Stunden kuckt!). Kennt jemand das Gefühl wenn man an das Ende eines wirklich guten Buches gekommen ist? So ist das.
Man muss nur bereit sein sich auf das einzulassen was da kommen mag; vergessen über den Kitsch zu lästern oder nach Kleinigkeiten zu suchen die unrealistisch sein könnten. Und statt die Tanzszenen zu überspringen lieber in vollen Zügen Musik, Bewegung und Farbenpracht geniesen. Gerade in den Tänzen steckt of der Schlüssel zu den tiefen Gefühlen.
Mein TIP:Mit dem Herz schauen, nicht mit dem Hirn!

-----------------------------------------------------------

Über mich: LIEBER BOLLYWOOD/INDIEN FAN
AUS ROSENHEIM UND UMGEBUNG
Ich bin Petra Moser(Bolly-Pedi)petra_moser@web.de
Seit meinem ersten Bollywood Film bin ich ein Fan dieser Filme und für keinen anderen mehr zu gebrauchen. Mein Mann und besonders unsere 2 Kinder sind auch schon BOLLYWOODIS. Meine Interesse und meine Liebe zu Indien sind seitdem wieder erwacht. Mein Herz war schon oft in Indien, ich selbst leider noch nicht.
Ich veranstalte Bollywood-Indien-Treffen, Partys und Festivals. Mein erstes Treffen am 3.6.06 war ein großes Familienfest bei uns zu Hause. Inwischen haben wir 1-2 Bollywood-Feste jährlich.

------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Bollywood-Fest in Rosenheim

Bollywood-Fest in Rosenheim
Ende 2016 DATUM KOMMT BALD
Eintritt ist frei

ESV
Hochfellnstraße 21
83026 Rosenheim


BOLLYWOOD SENDER AUF FREE TV


http://www.tvmovie.de/news/zeeone-neuer-bollywood-sender-im-deutschen-free-tv-89346

BOLLYWOOD-FREESTYLE Tanzgruppe"MASALA"

Shah Rukh Khan German TV news Don 2 October 22 2010 in Berlin

Lachyoga mit Dr. Mandan Kataria

Lachyoga mit Dr. Madan Kataria (Gründer von Lachyoga)
26.05.2009
img
Dr. Madan Kataria, Arzt aus Mumbai, Indien, bekannt geworden als ¿Lachguru¿ (London Times), ist der Erfinder von Lachyoga und kommt am 26. Mai 2009 erstmals nach Salzburg.

Lachyoga ist ein Gesundheitstraining, das Lachen als Körperübung mit Yoga-Atemtechniken kombiniert. Lachyoga wirkt nachweislich stresslösend und stärkt das Immunsystem.
Es spricht alle Altersgruppen an und setzt weder Yoga-Kenntnisse noch einen Sinn für Humor voraus. Jede Lachyoga-Einheit beginnt mit tiefen Atemzügen, rhythmischen Klatsch- und Sprechübungen, gefolgt von einer Serie von Lachübungen, wie z.B. dem herzlichen Lachen, dem Kreditkartenrechnungslachen, dem Handy-Lachen und dem Cocktail-Lachen. Nach den Lachübungen in der Gruppe können die TeilnehmerInnen in einer Lachmeditation erleben, wie das Lachen spontan und mühelos von innen heraus fließt.

Dr. Kataria ist Autor des Buches "Lachen ohne Grund", Gründer des Weltlachtages und der Weltlachbewegung mit über 6000 Lachclubs in mehr als 60 Ländern. Er leitet zwei wöchentliche Fernsehshows zu Lachyoga in Indien und bietet mit großem Erfolg Workshops und Ausbildungsseminare auf der ganzen Welt an.

Am 26. Mai 2009 wird Dr. Kataria den Lachclub Salzburg besuchen und von
19.00-20.30 Uhr eine kostenlose Lachyoga-Einheit für alle Interessierten im Restaurant Quo Vadis am Hauptbahnhof (Bahnsteig 2) anbieten. Wie alle Lachclub-Treffen ist dieses Angebot kostenlos.

Hotline:
00436765146845
E-Mail:
info@lachyogasalzburg.at
Website:
Lachyoga mit Dr. Madan Kataria (Gründer von Lachyoga)

Wege aus der Armutsfalle das Entwicklungsmodell Kerala, Indien

Event: Wege aus der Armutsfalle RCE152715422109121955254340ECR8211; das Entwicklungsmodell Kerala, Indien
22.05.2009
Seit einigen Jahrzehnten wird in der Diskussion über Entwicklungsländer immer wieder das sog. »Kerala Modell« hervorgehoben, weil es im Vergleich zu den anderen indischen Staaten als auch zu anderen Entwicklungsländern als beispielhaft gilt. Ein Wohlfahrtsstaat wurde aufgebaut, in dem krasse Armut, extreme Kastenunterschiede und soziales Chaos mit Hilfe staatlicher Programme weitgehend beseitigt wurden. Weltweite Beachtung fand auch der selbstbewusste Kampf der Bäuerinnen Keralas gegen die umweltschädlichen Praktiken des Coca-Cola Konzerns. Wie sieht die Realität heute aus? Der Journalist Klaus Liebig wird eine Einführung in die Sozial- und Wirtschaftspolitik Keralas geben und einige modellhafte Entwicklungen aus den Bereichen Dorfdemokratie, Bildung und Umweltschutz anhand von Filmbeispielen vorstellen.
Weitere Informationen
Munich Online GmbH

Hotline:
089/480 98-133
E-Mail:
r.wirth@gasteig.de
Website:
Wege aus der Armutsfall

Klassisch Indisches Konzert im RoSana Haus:

Veranstaltung im RoSana Haus:

16.05.2009 19.30 Uhr; Eintritt 18,00 Euro
Klassisches Indisches Konzert mit Ranajit und Shirin Sengupta
Klassische Indische Musik - Abendragas mit Sarod und Gesang, begleitet von Tabla

Der Ursprung der nordindischen Ragamusik geht auf die Vedische Hochkultur (ca. 3000 v. Chr.) zurück. Indische Gelehrte und Yogis betonen immer wieder die besondere Heilwirkung sowohl für den einzelnen Menschen als auch für die Gesellschaft als ganzes, die von der Ragamusik ausgeht.

Der hochbegabte Musiker RanajitSengupta, geb. 1969 (Sarod, Vocals, Mandoline und Percussions) schloß seine Ausbildung als einer der besten mit einem Masterdiplom an der Rabindra-Bharati Universität in Kalkutta ab. Er komponierte Film-, Instrumental- und Orchestermusik, dozierte an Universitäten in Indien und im Ausland, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und gewann viele Wettbewerbe. Unter anderem wurde er von HMV der größten Plattenfirma Indiens 1992 zum "Besten Talent des Jahres" gewählt. Er gilt in Indien als einer der besten Musiker seiner Generation. Seit Mitte der 90er Jahre gibt er regelmäßig Konzerte in vielen Ländern Europas.
Seine Frau Shirin Sengupta ist eine der besten klassischen Sängerinnen der jungen Generation. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und tritt seit vielen Jahren international in USA und Europa bei Festivals auf.
Die beiden werden von Soumen Sarkar, einem herausragenden Tablaspieler begleitet.

Kartenreservierung: Tel. 08031-901090,
rezeption@rosana.de

Diese Veranstaltung ist Teil unserer Reihe:
Kultur im RoSana

Ulm, GERMANY, 29 May 2009: Sandra performs at the Indian evening of the University of Applied Sciences

Ulm, GERMANY, 29 May 2009: Sandra performs at the Indian evening of the University of Applied Sciences

Freitag, 29.05., ab 19.00 Uhr, Mensa und Foyer HNU
(Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Neu-Ulm | University of Applied Sciences
Wileystraße 1, 89231 Neu-Ulm, Germany)

„Indischer Abend – mit Musik, Tanz und kulinarischen Köstlichkeiten“
Geselliges Beisammensein mit indischen Gaststudierenden der Ulmer und Neu-Ulmer Hochschulen
- Indisches Buffet in der Mensa
Markus Mayer, Chefkoch der HNU-Mensa
- Klassischer indischer Tanz
Sandra Chatterjee
- Bilderbogen zur Indienexkursion 2008
Studierende der HNU/Professoren Dr. Lang und Dr. Wagemann

EUR 5-

Back to Summary